Shinbukai Berlin
Shinbukai Berlin

Unser Team im Shinbukai Dōjō

Markus beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit japanischer Kampfkunst und ist Dōjō-Cho (Leiter) des Shinbukai.

Sein Interesse an der japanischen Kultur führte ihn von modernen Kampfkünsten zum klassischen Bujutsu.
Zudem beschäftigt er sich intensiv mit moderner Selbstverteidigung und Fitnesstraining.

Markus ist persönlicher Schüler von Jun Osano Sensei. Unter ihm lernt er Shinmen Nitō Ryū, Niten Ichi Ryū,
Rikishin Ryū Bujutsu, Anazawa Ryū Naginata,
ISBA-Iaijutsu, Shintō Munen Ryū und Sekiguchi Ryū Iaijutsu .

derzeitige Graduierungen:

- Bujinkan Budō  Shidōshi Menkyo

- ISBA Iaijutsu 4. Dan

 

- Kōyō Suigetsu Ryū Iaijutsu Makimono


- ISBA Kobudō 2. Dan

 

- ISBA Jūjutsu 1. Dan

Nikos steht seit vielen Jahren auf der Matte und beschäftigt sich neben japanischer Kampfkunst intensiv mit Fitness- und Krafttraining.
Nikos trainiert u.a. regelmäßig das Iaijutsu der ISBA, Shinmen Nitō Ryū Kenjutsu
und Niten Ichi Ryū, sowie Rikishin Ryū.

Er assistiert Markus während der Trainingseinheiten und leitet diese bei dessen Abwesenheit.


derzeitige Graduierungen:


- ISBA Iaijutsu 1. Dan

 

- Taijutsu 1. Kyu

 

Manuela ist seit der Gründung des Shinbukai Mitglied und im organisatorischen Rahmen tätig.
Manu trainiert u.a. regelmäßig das Iaijutsu der ISBA und Niten Ichi Ryū, sowie Rikishin Ryū Bujutsu.
 

Manuela ist zudem Ansprechpartnerin für Interessenten innerhalb des Auswärtigen Amtes.


derzeitige Graduierungen:

 

- ISBA Iaijutsu 1. Dan

 

- Taijutsu 7. Kyu

 

Ende Mai 2022 wurde anlasslich des 40-jährigen Bestehens der Suigetsu Juku, am Tenjinja in Fujiyoshida von Osano Sensei eine Ehrentafel angebracht.
Zwei Mitglieder unseres Dojo bekamen die besondere  Ehre darauf verewigt zu werden.
Als langjährige Mitglieder findet man unter der Rubrik 門人 / Monjin "Stephan Noak" und unter der Rubrik 師範 / Shihan " Markus Geithner Nobutake ".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Shinbukai Berlin / Markus Geithner, Email: bujutsu-berlin@web.de