Shinbukai Berlin
Shinbukai Berlin

Unser Team im Shinbukai Dōjō

Markus beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit japanischer Kampfkunst und ist Dōjō-Cho (Leiter) des Shinbukai.

Sein Interesse an der japanischen Kultur führte ihn von modernen Kampfkünsten zum klassischen Bujutsu.
Zudem beschäftigt er sich intensiv mit moderner Selbstverteidigung und Fitnesstraining.

Markus ist persönlicher Schüler von Jun Osano Sensei. Unter ihm lernt er Shinmen Nitō Ryū, Niten Ichi Ryū,
Rikishin Ryū Bujutsu, Ryūkō Ryū Heihō,
ISBA-Iaijutsu, Shinto Munen Ryū und Sekiguchi Ryū Iaijutsu .

derzeitige Graduierungen:

- Bujinkan Budō  5. Dan & Shidōshi Menkyo

- ISBA Iaijutsu 4. Dan

 

- Kōyō Suigetsu Ryū Iaijutsu Makimono


- ISBA Kobudō 2. Dan

 

- ISBA Jūjutsu 1. Dan

Nikos steht seit vielen Jahren auf der Matte und beschäftigt sich neben japanischer Kampfkunst intensiv mit Fitness- und Krafttraining.
Nikos trainiert u.a. regelmäßig das Iaijutsu der ISBA, Shinmen Nitō Ryū Kenjutsu
und Niten Ichi Ryū, sowie Rikishin Ryū.

Er assistiert Markus während der Trainingseinheiten und leitet diese bei dessen Abwesenheit.


derzeitige Graduierungen:


- ISBA Iaijutsu 1. Dan

 

- Bujinkan Budō 1. Kyu

 

Manuela ist seit der Gründung des Shinbukai Mitglied und im organisatorischen Rahmen tätig.
Manu trainiert u.a. regelmäßig das Iaijutsu der ISBA und Niten Ichi Ryū, sowie Rikishin Ryū Bujutsu.

Sie assistiert Markus während der Trainingseinheiten und vertritt Ihn und Nikos bei deren Abwesenheit.

Manuela ist zudem Ansprechpartnerin für Interessenten innerhalb des Auswärtigen Amtes.


derzeitige Graduierungen:

 

- Bujinkan Budō 7. Kyu

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Shinbukai Berlin / Markus Geithner, Email: bujutsu-berlin@web.de